Einsatzarchiv

Umspannwerk Magdeburg RothenseeNach dem kleinen Hochwassereinsatz in Wülperode, wurde ich schon vom Stadtbrandmeister gefragt, ob ich mit zum Elbehochwasser in Richtung Grimma oder Halle/Saale mitkommen würde. Leider kann man nur in den seltensten Fällen von einem Tag auf den anderen zu solch einem Einsatz, der dann wahrscheinlich mehrere Tage dauert. So kam es auch, dass der Kat-Schutz Zug schon am folgenden Tag ohne mich los fuhr.
Doch von da an kribbelte es, wenn ich nur daran dachte, einmal zu einem Katastropheneinsatz zu fahren. Glücklicherweise konnten wir dann eine Hilfsaktion unserer Feuerwehr auf freiwilliger Basis organisieren, so dass es mit 6 Kameraden unserer Wehr und Kameraden der Wehren aus einigen anderen Ortschaften am Freitag, d. 07. Juni nach einem kurzen Treffen in Dardesheim in Richtung Magdeburg ging. Unser Auftrag lautete: Sicherung eines Deiches in Glindenberg.

Weiterlesen ...

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Göddeckenrode
Kirchstraße 7
38835 Göddeckenrode

Kontakt

Haftungsausschluss

Impressum

Sozial

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich von uns regelmäßig über verschiedene Themen informieren.

twitter facebook rss newsletter
Go to top