TM1 bestandenDie Mühen und wenige Freizeit der letzen Wochen haben sich gelohnt!
Alle unsere 5 Feuerwehranwärter/innen habe den ersten Teil zum Feuerwhermann/frau erfolgreich absolviert.
Am Sonntag, den 25.11. um 10 Uhr begann die Prüfung im Feuerwehrhaus in Wülperode. Unter Aufsicht des stellv. Stadtbrandmeisters Wulfard Böker und mit teilweise viel Nervosität unserer Prüflinge begann die schriftliche Prüfung mit 50 Fragen, von denen mind. 25 richtig beantwortet werden mussten. Hier schnitten 2 Kameraden überdurchschnittlch gut ab, was sich aber auch im Vorfeld abgezeichnet hatte.

Nach der Auswertung der schriftl. Prüfung durch mich und Kam. Böker begann der praktische Teil der Prüfung. schriftliche PrüfungDazu mussten von uns Prüfern ausgewählte Gegenstände vom Fahrzeug entnommen werden und deren Handhabung und Besonderheiten erklärt werden.
Auch hier zeigte sich die gute Ausbildung und Vorbereitung der letzten Zeit, so dass auch der praktische Teil gemeistert wurde.
Nach unserer Prüfung konnten wir noch bei der Abnahme des praktischen Teils des Truppmann 2 von 4 Kameraden einer anderen Wehr beiwohnen. Hier wurde ein Einsatz mit Bereitstellung simuliert, bei dem die einzelnen Kameraden das erlernte Wissen und Können zeigen mussten. Die Teilnahme als Beobachter nahm unseren Kameraden dann auch die Angst vor dieser Prüfung, da diese auch in absehbarer Zeit anstehen wird.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Göddeckenrode
Kirchstraße 7
38835 Göddeckenrode

Kontakt

Haftungsausschluss

Impressum

Sozial

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich von uns regelmäßig über verschiedene Themen informieren.

twitter facebook rss newsletter
Go to top