die praktische Aufgabe wartetAm Sonntag, den 20.10.2013, wurden unsere 5 Kameraden und Kameradinnen zur Truppmann 2 Prüfung nach einem Jahr Übungsdienst und Ausbildung in der Wehr zur Prüfung zugelassen.
Auch hier wurden 2 Bereiche geprüft: die theoretischen und den praktischen.

Unter der Aufsicht von Stadtbrandmeister Frank Kenzig wurden im theoretischen Teil unterschiedliche Fragenbögen beantwortet, bevor es anschließend zum praktischen Teil ging.
Dort musste als Gruppe unter Beweis gestellt werden, dass man ohne Schwierigkeiten einen Einsatz mit Bereitstellung zu Stande bringt. Auch hier zeigte sich die gute Arbeit der letzten fast 1 1/2 Jahre.
bestanden
Zum Abschluss wurde im Bereich Gerätekunde noch einmal geziegt, dass auch die Begrifflichkeiten von Armaturen und technischem Gerät sitzen und vor allem jeder weiß, welche Funktionen dahinter steckt.
Wir bedanken uns bei Frank Kenzig für die Teilnahme an der Prüfung.

Für unsere 5 neuen Kameraden bleibt jetzt nur noch die amtliche Benennung zum Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau abzuwarten.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Göddeckenrode
Kirchstraße 7
38835 Göddeckenrode

Kontakt

Haftungsausschluss

Impressum

Sozial

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich von uns regelmäßig über verschiedene Themen informieren.

twitter facebook rss newsletter
Go to top