Gruppenfoto mit dem WeihnachtsmannJedes Jahr ab Dezember ist in unserem kleinen Dorf eine ganze Menge los.
Angefangen vom "Weihnachtsbaum aufstellen" bis zum traditionellen Krippenspiel unter freien Himmel wird für Jung und Alt viel geboten.

Auch wir von der Feuerwehr richten die Kinderweihnachtsfeier aus. 

Nachdem also am 1. Adventssonntag in gemütlicher Runde Kaffee/Kakao und Kuchen gegessen wurde, kam gegen 15:45Uhr ein Mann mit rotem Mantel, weißem Bart, einer Rute und einem Sack über der Schulter direkt zu uns ins Dorfgemeinschaftshaus. Der Anblick dieses Mannes auf der Straße zeigte sofort Wirkung und alle Kinder saßen kurze Zeit darauf brav und still auf ihren Plätzen.
Anschließend durfte sich jedes aufgerufene Kind auf den Schoß des Weihnachtsmannes setzen und es wurden ein paar mahnende und auch lobende Worte aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Viele Kinder sagten noch ein Gedicht auf, sangen ein Lied oder spielten etwas auf der Gitarre vor. Zur Belohnung gab es aber für alle eine kleine Bescherung.

Ab 17 Uhr trafen sich dann nur noch die Kameraden mit Familie zum gemeinsamen Abend essen und gemütlichen Beisammensein. Dabei wurde offiziell für die Bereitschaft und die tolle Kameradschaft gedankt.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Göddeckenrode
Kirchstraße 7
38835 Göddeckenrode

Kontakt

Haftungsausschluss

Impressum

Sozial

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich von uns regelmäßig über verschiedene Themen informieren.

twitter facebook rss newsletter
Go to top